Bibelstudium, Kleingruppen, Fernkurse

Auf die Aussagen der Bibel gründen wir unseren Glauben an Gott. Sie erzählt die Geschichte von Menschen, die mit Gott gelebt haben und gibt uns Einblick in das Leben von Jesus Christus. Unser Gottesbild ist von den biblischen Erzählungen über Jesus geprägt. Er hat uns Gott als liebenden, fürsorglichen und gerechten Vater vermittelt. Zugang zur Bibel zu haben, verstehen wir deshalb als Privileg. Sie vermittelt uns Antworten nach dem Woher, dem Wozu und dem Wohin. Die Bibel gibt uns Hoffnung, Zuversicht und Sinn für unser Leben, die wir gerne mit anderen teilen.

Bist du interessiert, deine Auffassungen mit anderen zu teilen, sie besser kennen zu lernen und dich über den Glauben austauschen? Dann können wir dir folgende Angebote machen:

1. Hinweise zum Bibelstudienheft für die Gesprächskreise im Gottesdienst und weitere Infos.

2. Bibelstudium mit fachlicher Anleitung

3. Gespräche in Kleingruppen

4. HOPE Fernkurse (kostenlos) zu 23 Themen: Lebensfragen, Bibel, Gesundheit, Erziehung, Kinder & Teens

Mit anderen die Bibel lesen und sich darüber austauschen

2. Bibelstudium mit Anleitung

Jeweils am Mittwochabend, von 19:30 bis 21:00 Uhr, findet im kleinen Saal unserer Kirche, im Untergeschoss, wöchentlich ein Bibelstudium statt. Die leitenden Personen der Abende studieren mit den Teilnehmenden bis zu den Sommerferien das Buch „Schritte zu Jesus“. Letzter Termin vor den Sommerferien: 22. Juni 2022. Du kannst ohne Voranmeldung teilnehmen.

3. Gespräche in Kleingruppen

Wenn du lieber in einer kleinen Gruppe bei jemandem zu Hause über biblische Themen oder Lebensfragen sprechen möchtest, kannst du das Kontaktformular unten benutzen.

OrtTagZeitKontakt (siehe unten)
1. Basel, Rümelinbachweg 60Mittwoch, wöchentlich19.30 UhrPastoren
2. Basel, diverse OrteSamstag, wöchentlichnach AbspracheDaniel Mentes
3.

HOPE Fernkurse

HOPE Kurs: [truth] Link
HOPE Kurs: Frauen in der Bibel
HOPE Kurse: Immanuel – Ja Jesus

23 kostenlose Fernkurse des Hope BibelstudienInstitus, online oder per Brief u.a. zu folgenden Themen:
Frauen in der Bibel | [truth] Link | Das Vaterunser | Tränen, Trost und Hoffnung etc.

Du möchtest die Bibel studieren oder eine Kleingruppe besuchen? Dann kontaktiere uns.

UNTERLAGEN ZUM BIBELGESPRÄCH

Falls du ein Bibelgesprächsheft willst, kannst du es über den Advent-Verlag bestellen unter der Bezeichnung: „Studienheft zur Bibel“ bzw. „Sabbatschulheft“. Es gibt ein an den deutschsprachigen Kulturraum angepasstes Bibelgesprächsheft (LE) und eine Übersetzung der Standardausgabe (LW), die für die ganze Welt geschaffen wurde. Beide Ausgaben behandeln das gleiche Thema.

Du kannst auch kostenlos über die App „Sabbatschule“ zugreifen.

WEITERE UNTERLAGEN